Home > Presse > Ronny Ziesmer offizieller Schirmherr von Wheelmap.org

Im Dezember 2009 hatten wir die fantastische Gelegenheit Ronny Ziesmer (Ex-Turner der Deutschen Olympiamannschaft 2004) kennenzulernen. Er hielt bei der Preisverleihung des „Deutschen Engagementpreises“ die Laudation für uns.

Fast ein Jahr später freuen wir uns nun, ihn als unseren offiziellen Schirmherren begrüßen zu dürfen. Hier sein Grußwort:

Seitdem ich die Laudatio für die Sozialhelden zum Gewinn des Deutschen Engagementpreises 2009 gehalten habe, hat mich der Verein um Raul Krauthausen nicht mehr losgelassen.
Mit ihren kreativen Projekten helfen die Sozialhelden anderen, selbst Helden zu werden, im Alltag und ganz einfach.
Ob man seinen Pfandbon für „Pfandtastisch helfen!“ spendet oder einen rollstuhlgerechten Ort bei der Wheelmap einträgt: Jeder kann unkompliziert helfen.
Die Idee eines Verzeichnisses für barrierefreie Orte liegt mir dabei besonders am Herzen, zumal ich eben auch in meinem Land Brandenburg ein ähnliches Projekt mit ins Leben gerufen habe.
Für mich und andere Rollstuhlfahrer ist die Wheelmap eine große Hilfe im Alltag.

Das verdanken wir den Sozialhelden.

Ronny Ziesmer, Cottbus

Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder mit * markiert

*