Home > Projekte > SOZIALHELDEN Akademie

Logo: SOZIALHELDEN Akademie

Die Idee der SOZIALHELDEN Akademie ist Wissenstransfer. Eines unserer größten Kernkompetenzen ist die immerzu erfolgreiche Umsetzung von Ideen. Wir setzen uns bewusst mit dem auseinander, was wir in vergangenen Projekten richtig gemacht haben. Dabei beobachten wir immer wieder, dass schon das Denken im Ansatz einen entscheidenden Einfluss auf den späteren Erfolg macht. Unsere Arbeitsweisen sind skalierbar, auch da wir nicht auf Büros angewiesen sind. Der Großteil der Kommunikation und Organisation läuft über das Internet. Andere Menschen mitzureißen und zu bewegen, ist ein entscheidender Faktor. Wir motivieren statt zu moralisieren.

Unsere Erkenntnisse möchten wir in Form der SOZIALHELDEN Akademie weitergeben. Dies geschieht in Ansätzen bereits in Kooperation mit Hochschulen oder Universitäten (z.B. Leuphana Universität Lüneburg), auf Podiumsdiskussionen oder einfach im Dialog mit anderen Organisationen. Die SOZIALHELDEN Akademie soll dem in Zukunft einen festen Rahmen geben.

Wir wollen zeigen, dass jeder, der sich engagieren will, eine SOZIALHELD_IN sein kann und man dabei sogar jede Menge Spaß haben kann. Konkret geht es hier um die Vermittlung jener Fähigkeiten, die uns befähigen, Dinge positiv zu verändern.

Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder mit * markiert

*