Home > Projekte > GUTschein > RadioEins: Sozialhelden und das Glück

Der Berliner Radiosender Radioeins hat in 22 Tagen das „schnellste Buch der Welt“ gemeinsam mit Lesern und vielen aus dem Redaktionsteam zum Thema „Glück“ erstellt:

„Radioeins vom rbb hält Wort: In nur 22 Tagen geschrieben und gedruckt, kommt am Sonnabend, 23. November 2013, das Buch „Zum Glück“ in den Buchhandel und den radioeins-shop im Internet. Angeregt von der diesjährigen ARD-Themenwoche, entstand bei Radioeins die ehrgeizige Idee zu einem eigenen, ganz aktuellen Glücksbuch in Rekordzeit! Ab 1. November konnten Hörerinnen und Hörer über ihre persönlichen Glücksmomente schreiben. Die Resonanz war überwältigend. Über tausend Einsendungen sichtete die Redaktion in den vergangenen Tagen, darunter Fotos und Cartoons. „Zum Glück“ vereint nun die schönsten Texte und Bilder von glücklichen Radioeins-Hörern mit Autoren-Beiträgen u. a. von Horst Evers, Marion Brasch, Dietmar Wischmeyer, Volker Wieprecht, Jörg Thadeusz, Tanja Dückers und Harald Martenstein. Dr. Eckart von Hirschhausen schrieb das Vorwort.“

Wir freuen uns besonders über das Buch, weil von jedem verkauften Exemplar ein Euro an uns gespendet wird. In dem Zusammenhang war Raul auch bei Radioeins im Interview mit Marion Brasch:

und dann unterwegs in Berlin, um Wheelmap.org vorzustellen: