Home > Projekte > Tausendundeine Rampe für Deutschland
tausendundeinerampe

PayPal

Direct Bank Transfer

SOZIALHELDEN e.V.

Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE12430609671000200000
BIC / SWIFT: GENODEM1GLS

Wir wollen Zugang zu neuen Räumen für Rollstuhlfahrer, Familien mit Kinderwagen und Menschen mit Rollatoren schaffen. Durch die mobilen Rampen können die Betreiber von z.B. Cafés, Restaurants und Friseurläden ganz unkompliziert und kostenschlank den Zugang zu Ihren Räume ermöglichen. Ohne aufwendige Baumaßnahmen oder behördlichen Aufwand.

Für jeweils 100,- € Spendeneinsatz können wir eine mobile Rampe für die Aktion anschaffen. Diese verteilen wir dann an bisher nicht rollstuhlgerechte Orte des öffentlichen Lebens, die uns durch die Wheelmap-Community oder die Betreiber der Orte selbst vorgeschlagen wurden.
So stellen wir sicher, dass die Rampen genau da ankommen, wo sie gebraucht werden.

Zurzeit sind keine neuen Rampen kostenfrei zu vergeben. Wir werden aber an dieser Stelle und der Aktionsseite darüber informieren, wenn neue Rampen zur Verfügung stehen.

 

Weiterhin bieten wir über Wheelramp die mobile Rampe zum Kauf an.

 

Weiter zu Tausendundeinerampe.de Für Rampen spenden