Home > Team > Adina Hermann
Adina Hermann
Head of Design

Adina entwickelt Grafiken und gestaltet Designs für unsere verschiedenen Projekte.



Wo komme ich her?
Ursprünglich komme ich aus Mecklenburg-Vorpommern. Gewohnt habe ich lange Zeit an der Nordseeküste, bevor ich für mein Studium an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction in die stolze Hansestadt Hamburg zog. Nach dem Studium rief mich dann die quirlige Hauptstadt. Hier bin ich!

Wo will ich hin?
In eine spannende, bessere Zukunft. Was ich dort tun will? Sie schöner machen, sowohl designtechnisch als auch sozialklimatisch.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Gelandet bin ich hier bei den Sozialhelden eher zufällig – Raul suchte über Facebook eine/n Grafiker/-in. Gesucht, gefunden! Die Sozialhelden waren genau das, was ich mir gewünscht hatte: Ein Arbeitsplatz mit Projekten, hinter denen ich 100%ig stehen kann. Ich möchte hier gemeinsam mit den anderen an heldenhaften Ideen arbeiten und diese so ansprechend gestalten, dass auch wirklich jeder auf Anhieb sieht, wie toll sie sind.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux