Home > Team > Andi Weiland
Andi Weiland Teambild Sozialhelden
Andi Weiland
Pressesprecher

Andi organisiert und koordiniert unsere Öffentlichkeitsarbeit. Bei Fragen: einfach kontaktieren!

Wo komme ich her?
Ich wurde in Berlin geboren und habe die Stadt gen Münster zum Studieren verlassen. Nach einem Jahr in Rumänien, bin ich nun wieder zurück in der Stadt, die ich verlassen hatte um sie jetzt noch mehr zu lieben.

Wo will ich hin?
Lange Antwort: In eine Welt, in der die Arbeit von NGOs eigentlich überflüssig ist, weil sich die Wirtschaft und Gesellschaft ausbalanciert hat und Gerechtigkeit und Fairness nicht nur leere Worthülsen sind. Kurze Antwort: Island.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
In einem Song bei Tomte heißt es: „Du sagst, alle wollen in den Himmel. / Alle wollen wie Könige agieren. / Doch keiner will am Ende sterben. / und keiner will regieren.“ und die SOZIALHELDEN sind genau die Antwort darauf, weil sie wie viele andere Vereine wirklich was bewegen wollen und das auf ganz unkonventionelle Weise. Das entspricht auch sehr gut meiner Lebenseinstellung und daher möchte ich mich gerne mit meiner Fähigkeit: Wörter in eine sinnvolle Reihenfolge zu setzen und das auch noch in dieses Internet zu stellen, einbringen.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux