Home > Team > Friederike Werner
Friederike Werner
ehemalige Produktmanagerin Wheelmap.org
  • ehemalige Produktmanagerin Wheelmap.org

Frieda entwickelte die Community von Wheelmap.org und baute die iPhone-App aus.

Wo komm ich her?
Aus der Badischen Provinz. Aber da alle Wege nach Kreuzberg führen, bin ich über Chemnitz, Paris, Oslo und Accra in Berlin gelandet und hab meinen Abschluss in ‚Internationale Beziehungen‘ gemacht. Seitdem arbeite ich im Bereich kollaborative Communities, Netzwerke und open innovation.

Wo will ich hin?
Nach überall und hier. Und unterwegs rausfinden, wie wir zusammen Dinge besser machen können, z.B. durch soziale Netzwerke.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Wegen der Visitenkarte. Titel: Held. Ist doch der Hammer! Na ja, und es ist super, an sinnvollen Projekten zu arbeiten, die ohne ‚hidden agendas‘ und unnötige Bürokratie voran getrieben werden. Man setzt sein Können und seine Energie dafür ein, etwas zum Besseren zu verändern, ohne großes Theater. Und bei meiner Konzeption einer Wheelmap.org-Community arbeite ich mit vielen verschiedenen Menschen zusammen, die sich auch engagieren möchten. Mittel und Wege zu finden, um alle mit ins Boot zu holen, macht Spaß.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux