Home > Team > Heike Schirmer
Heike Schirmer
Beraterin
  • Beraterin

Wo komme ich her?
Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Franken ging’s zum Studium nach München. Nach einem Zwischenstopp in Kalifornien ist Berlin mein neues Zuhause geworden. Um hier der drohenden Sesshaftigkeit zu entgehen, wechsele ich regelmäßig die Stadteile, in denen ich wohne.

Wo will ich hin?
Schwierige Frage! Da arbeite ich schon länger dran… Jetzt erst einmal in die Sonne.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?

Mit meiner Kollegin Valerie bin ich eine Art „Coach“. Das heißt, dass wir in regelmäßigen Treffen mit einigen Sozialhelden (unangenehme) Fragen stellen und uns dann gemeinsam auf die Suche nach Antworten machen. Was mich persönlich an den Sozialhelden fasziniert, ist die Mischung aus Dynamik, Leichtigkeit, Professionalität und Witz. Und das alles, um soziale Probleme zu adressieren – I LIKE.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux