Home > Team > Judyta Smykowski
Ein Porträtbild von Judyta Smykowski
Judyta Smykowski
Redakteurin & Referentin Leidmedien.de

Judyta ist Redakteurin bei Leidmedien.de.

 

Wo komme ich her?
Hamburg, Dieburg (Hessen) und jetzt Berlin. Gestern habe ich gefühlt noch an der Universität der Künste Kulturjournalismus studiert und jetzt bin ich bei den Sozialhelden.

Wo will ich hin?
Zu einer offenen Gesellschaft. Berührungspunkte statt Berührungsängste. Ich möchte mit der Sprache und dem geschriebenen Wort einen guten Beitrag für eine inklusive Gesellschaft leisten.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Kennengelernt habe ich Lili, Andi und Raul bei einem Interview für das Studium. Ich war begeistert davon, dass es bei den Sozialhelden so viele Menschen gibt, die sich gute Sachen ausdenken, umsetzen und damit für die Gesellschaft einsetzen. Da wollte ich auch hin.
Ich begann für Leidmedien.de Artikel beizusteuern. Mittlerweile bin ich dort als Redakteurin tätig und gebe Workshops. Außerdem arbeite ich beim neuen Projekt ramp-up.me mit.

Foto: Andi Weiland | Gesellschaftsbilder.de