Home > Team > Laura Gehlhaar
Laura Gehlhaar
Unterstützerin Wheelmap.org & Texterin

Laura unterstützt uns tatkräftig bei Leidmedien.de und Wheelmap.org

Wo komm ich her?
Aus Düsseldorf über Holland nach Berlin. Ich habe Sozialpädagogik und Psychologie studiert und einen Abstecher als Texterin in die Werbung gemacht. Jetzt arbeite ich als Coach, freie Texterin und natürlich für die Sozialhelden.

Wo will ich hin?
Ich möchte gerne überall hin. Am liebsten gleichzeitig. Weil das aber noch nicht geht, möchte ich erstmal in einer Gesellschaft ankommen, wo Behinderung als kulturelle Vielfalt und Bereicherung verstanden wird.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Bei den Sozialhelden bekomme ich die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten, die nicht nur jeden da draußen etwas angehen, sondern die mir persönlich auch was bringen. Ich bin selbst Rollstuhlfahrerin und verstehe meine Arbeit nicht nur als Beruf. Sie ist meine eigene, kleine Mission geworden.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux