Home > Team > Lennart Hildebrandt
Lennart Hildebrandt
Usability Designer von Wheelmap.org
  • Usability Designer von Wheelmap.org

Lennart unterstützt uns vor allem bei der Oberfläche von Wheelmap.org. Wenn ein Klick auf der Onlinekarte für rollstuhlgerechte Orte funktioniert, dann ist meistens Lennart daran schuld.



Wo komm ich her?
Eigentlich komme ich aus der kleinen, Wasser nahen Stadt Kiel. Heute lebe ich in Berlin und studiere an der Fachhochschule Potsdam Interfacedesign.

Wo will ich hin?
Ich bin der Überzeugung, dass man immer die Wahl hat, was und wofür man sein Können und Wissen einsetzt. Vor allem Designer haben in der heutigen Welt meiner Meinung nach großen Einfluss – Mike Monteiro hat dazu einmal einen inspirierenden Vortrag gehalten: How Designers destroyed the World.

Mein erster Traum scheint also in Erfüllung zu gehen, die Interaktion zwischen Mensch und Maschine mitgestalten zu können. Mein zweites Ziel ist es nun, sich neben dem Studium und natürlich auch danach beruflich für soziale Projekte zu engagieren und einzusetzen.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Ich unterstütze die Sozialhelden bei der Wheelmap. Dabei geht es bei meiner Arbeit vor allem um die Umsetzung der Layouts und der Interaktionen im Frontend.

Warum ich das tue?
Die Sozialhelden sind eine tolle und motivierte Truppe mit inspirierenden und relevanten Ideen und Projekten. Da bringt es einfach großen Spaß, dabei sein und mit mischen zu dürfen.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux