Home > Team > Silke Georgi
Silke Georgi
International Affairs & Fundraising

Silke kümmert sich bei uns um das Fundraising und internationale Kooperationen.



Wo komm ich her?
Aus den USA; und zwar aus Arlington, Massachusetts, einer kleinen Vorstadt von Boston. Ich bin dann über Cambridge, Berlin, Hannover, Aachen und Eindhoven (Niederlande) wieder in Berlin gelandet. Zwischen den Umzügen habe ich Politologie und Jura studiert und abwechselnd als Juristin und bei verschiedenen Nonprofit-Organisationen gearbeitet.

Wo will ich hin?
Dort, wohin das Leben mich bringt. (Aber auf jeden Fall mal nach Südafrika.)

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort
Ich habe mir den Ratschlag „Do something you love and you will never work another day in your life“ zu Herzen genommen. Bei den Sozialhelden heißt das für mich: etwas in Bewegung bringen, die Welt ein bisschen schöner und gerechter machen, kreative Ideen in die Realität umsetzen – und das alles mit viel Humor! Ganz konkret kümmere ich mich um das Fundraising und helfe mit bei der Internationalisierung der Wheelmap.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux