Home > Team > Simon Staib
Simon Staib Teambild Sozialhelden
Simon Staib
Designer von Wheelmap.org

Mit Simon haben wir ein schönes neues Design für Wheelmap.org bekommen. Er unterstützt uns bei Grafikaufgaben rund um die Onlinekarte für rollstuhlgerechte Orte.

Wo komm ich her?
Ursprünglich aus Pforzheim, eine kleinere Großstadt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Ist aber noch Baden und nicht Schwaben – sollte man ja hier in Berlin extra betonen. 2010 hat mich dann das Interface-Design Studium nach Potsdam gezogen. Nach 6 Wochen Potsdam (wunderschön und wenig los), bin ich dann lieber nach Berlin (staubig, aber viel los).

Wo will ich hin?
Irgendwann wieder raus aus Berlin, mit Zwischenstopps an sonnigen und interessanten Plätzen.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Bei den SOZIALHELDEN kann ich das machen, was ich am Besten kann – und am liebsten mag: Nämlich nutzbare, digitale Produkte zu bauen, ohne den ganzen Kram, der sonst dabei mit kommt: Anstrengende Kunden und immer die selben Projekte und Anforderungen. Außerdem weiß ich, dass die SOZIALHELDEN-Projekte wirklich Verbesserungen für die Nutzer bringen. Was will man mehr?

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux