Home > Team > Svenja Heinecke
Svenja Heinecke Teambild Sozialhelden
Svenja Heinecke
Community-Managerin von Wheelmap.org

Wenn bei Wheelmap.org jemand Sorgen hat oder tolle Aktionen starten möchte, dann ist Svenja für diejenigen da. Sie ist unsere Communitymanagerin bei der Onlinekarte für rollstuhlgerechte Orte.

Wo komm ich her?
Aus dem Wald, den ich oft vor lauter Bäumen nicht gesehen habe. Jetzt trage ich stärkere Kontaktlinsen.

Wo will ich hin?
Gerne zum Beispiel hier hin: FishBowl. Aber auf Dauer auch nur, wenn meine Freunde, Familie und famosen Arbeitskollegen alle mitkommen. Wenn das nicht klappt, bleibe ich in Berlin.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort?
Ich bin bei den Sozialhelden, weil wir uns im Team was die möglichen Antworten auf diese Frage betrifft, alle sehr einig sind. Als Community-Managerin bin ich in Vertretung für unsere Frieda Ansprechpartnerin für die Nutzerinnen und Nutzer der Wheelmap und kümmere mich um die zugehörigen Community-Projekte. Ich füttere außerdem das Wheelmap-Blog und unterstütze das Team im „Wortsport“.

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux