Home > Team > Timo Hermann
Porträtbild von Timo Hermann
Timo Hermann
Redaktionsleiter Reisen & Mobilität

Timo kümmert sich bei uns um den technischen Support unserer Seiten und ist Experte in Fragen rund um Reisen mit Behinderung.

Wo komm ich her?

Geboren bin ich im Schwarzwald. Gelebt habe ich aber an vielen Orten in Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hamburg – ja, und in Berlin.

Wo will ich hin?

Dahin, wo es schön ist! Ich war in meinem Leben viel unterwegs und habe mich auch beruflich öfter verändert. Ich habe kein festes Ziel, sondern gehe dorthin, wo es mir gefällt, und bleibe, solange es mir gefällt. Aber, logisch: ein Ziel gibt es doch. Wenn ich irgendwann nicht mehr lebe, will ich meine Spuren hinterlassen, will etwas an dieser Welt verändert haben. Nicht, um nicht vergessen zu werden, sondern um meinem Leben einen abschließenden Sinn zu geben.

Warum bin ich bei den Sozialhelden und was mache ich dort

Wegen der leckeren Kekse natürlich! (Die wurden mir zumindest versprochen, ich hab bis heute keine bekommen!) Und außerdem habe ich ja gerade schon erwähnt, dass ich gerne etwas an der Welt verändern würde, auch wenn es nur etwas Kleines sein mag. Und bei den Sozialhelden habe ich dafür ganz gute Chancen, oder?
Ich bin mittlerweile hauptsächlich in Sachen Konzept und Inhalte für unser Projekt travelable.info unterwegs und beschäftige mich mit allem, was mit Reisen und Mobilität für behinderte Menschen zu tun hat. Außerdem bin ich noch Ansprechpartner für einige technische Aspekte, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin. Klingt nach Spaß? Ist es auch!

Foto: Melanie Wehnert | Fotoatelier Lux