Danke für Eure Stimmen!

[youtube zBQYm3FhBj8]
Mehr Fotos »
 


Die SOZIALHELDEN haben gestern den Publikumspreis der Kampagne Geben Gibt erhalten. Rund 2200 Personen und Projekte wurden dieses Jahr für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Es wurden insgesamt fünf Preise in verschiedenen Kategorien vergeben. Wir freuten uns besonders, die Leute vom Projekt Arbeiterkind.de wieder zu treffen, mit denen wir uns schon bei dem Wettbewerb Start Social gut verstanden. Sie wurden in der Kategorie “Sozialunternehmen” ausgezeichnet. Arbeiterkind.de stehen Schülern als Mentoren mit Rat und Tat zur Seite, die als erste in ihrer Familie einen Studienabschluss anstreben.

Für die Vergabe des Publikumspreises haben über 40.000 Menschen ihre Stimme abgegeben – 13.000 gingen an uns. Wir sind stolz, dass wir ihn gewonnen haben.

Der Deutsche Engagementpreis soll ehrenamtliches Engagement fördern und anerkennen und wird ab jetzt jährlich verliehen. Wir freuen uns, bei der diesmal gar nicht so drögen, sondern wirklich unterhaltsamen Preisverleihung dabei gewesen zu sein und Alfred Bioleks Hand geschüttelt zu haben.

Wir sind überwältigt!

Das Preisgeld nutzen wir, um unser Projekt wheelmap.org umzusetzen. Eine Internetplattform, auf der barrierefreie und nicht so barrierefreie Orte eingetragen werden können.