Splittscreen: Drei Personen suchen einen Ort auf der Wheelmap. Sie bekommen die Meldung: Tut mir leid, darauf habe ich leider noch keine Antwort.

Umfrage zur Wheelmap: An welchem Ort sind Informationen zur Zugänglichkeit besonders wichtig?

Wir entwicklen unsere Online-Karte Wheelmap weiter, sodass neben der Rollstuhlgerechtigkeit zukünftig auch andere Barrierefreiheits-Eigenschaften von Orten bewertet werden können. Dazu gehören unter anderem Bodenleitsysteme, reizarme Umgebungen oder Informationen in einfacher Sprache und Gebärdensprache.

Und hier seid ihr gefragt. Wir suchen einen Ortstyp, an dem wir die neuen Kriterien testen können. Dazu haben wir eine kurze Umfrage vorbereitet. Jede*r kann mitentscheiden, für welche Art von Orten mehr Informationen zur Barrierefreiheit verfügbar sind. Einfach hier diesen kleinen Fragebogen ausfüllen:

Die Umfrage ist Teil des Projekts IncluScience, das die Sozialheld*innen gemeinsam mit der Sozialforschungsstelle Dortmund durchführen. Gefördert wird es durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84MDg2MTk5MDI/aD03Yjc1OTU0ZTRhJmJhZGdlPTAmYXV0b3BhdXNlPTAmcGxheWVyX2lkPTAmYXBwX2lkPTU4NDc5IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBzdHlsZT0icG9zaXRpb246YWJzb2x1dGU7dG9wOjA7bGVmdDowO3dpZHRoOjEwMCU7aGVpZ2h0OjEwMCU7IiB0aXRsZT0iTWFyaWVfSW5jbHVzaWVuY2VfRmluYWxfQURfVVQubW92Ij48L2lmcmFtZT4=