Modul 2: (Medien-)Kompetenzen aufbauen.

Kenntnisse rund um Marketing, PR,
Social Media und Co. erlangen und erweitern.

Uns begegnen immer wieder Menschen, die für ein Thema brennen. Sie benötigen nur etwas Handwerkszeug, um dieses Thema – sei es ihre eigene Person oder ihr Projekt – publikumswirksam zu vermarkten. Wir möchten unser Wissen hier weitergeben, um Organisationen, Verbände sowie einzelne angehende Medienschaffende und Aktivist*innen zu empowern, sich selbst und ihre Ideen in die Welt zu tragen.

Welche Inhalte wir darin anbieten:
● Effektive Pressearbeit – Verfassen von Newslettern und Pressemitteilungen
● Interview-Präsenz – Souveräne Interviews in Print, Hörfunk, Fernsehen geben
● Einen eigenen Kampagnen-Blog anlegen – Dos and Don’ts
● Geeignete Social Media Kanäle für das eigene Projekt finden und pflegen
● Mit neuen Formaten experimentieren – von Podcast bis Instastory
● uvm.

REFERENZEN

Kontakt

Lilian Masuhr

Lilian Masuhr

Vorständin und Leiterin der Akademie

15 + 2 =