Der Sozialhelden e.V. ist Partner bei #UpdateDeutschland

Portrait von Raul mit dme Zitat Ich bin bei UpdateDeutschland dabei, weil Inklusion und Barrierefreiheit Teil einer jeden Smart City sein sollte

Auch in unserer alltäglichen Arbeit und in vielen Gesprächen bekommen wir mit, dass die Corona-Krise Vereine und Aktivist*innen stark trifft. Es ist schwer an der aktuellen Lage etwas zu ändern, doch wir können die Zeit nutzen, um zu schauen, welche Lehren wir für die Zukunft daraus ziehen. Denn viele Probleme liegen “dank” der Pandemie unter einem Brennglas und es wäre fatal zu sagen,dass es nach der Krise einfach so weitergeht. Daher sind wir jetzt Teil des Netzwerks #UpdateDeutschland, um insbesondere die Themen rund um Barrierefreiheit, Inklusion und Teilhabe voranzutreiben. Als Expert*innen in eigener Sache unterstützen wir das Netzwerk mit unserer Expertise sowie eigenen Lösungen, sodass auch diese Themen wirksam mitgedacht und umgesetzt werden. 

#UpdateDeutschland ist ein von der gemeinnützigen Organisation ProjectTogether initiiertes Zukunftslabor in der Nachfolge des Hackathons #WirVsVirus und seines Umsetzungsprogramms. Realisiert wird es zusammen mit N3xtcoder unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzleramtes, unterstützt von zahlreichen Partner*innen aller föderalen Ebenen sowie von der Bertelsmann Stiftung, der Stiftung Mercator und der Robert Bosch Stiftung GmbH. UpdateDeutschland möchte genau wie wir die Vermittler*innen-Rolle übernehmen und Partnerallianzen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft, Bund, Ländern und Kommunen schmieden.

Du willst mit deiner Organisation auch Teil des Netzwerks werden? Dann sei dabei beim digitalen 48h-Sprint vom 19. bis 21. März. Es werden neue Ideen entwickelt sowie bestehende Lösungen vorangebracht. Alle Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Website: www.updatedeutschland.org

Pressekontakte:

 

Sozialhelden e.V.
Alan Piatek
Tel.: +49 173 1825688
E-Mail: [email protected]
Web: www.sozialhelden.de